Tel. 0 62 94 / 4280370

Über uns

 

Geschäfts-Chronik Firma Ralf Zürn

 

Gegründet wurde unser Betrieb am 15.12.1923 im Nachbarort Gommersdorf von Johann Zürn.

 

Als typischer Handwerker im Dorf war man für sämtliche Reparaturen von Gebrauchsgegenständen aus Blech und einfache Installationen von Wasser- und Abwasserleitungen zuständig.

 

Der Sohn Rigobert Zürn kehrte nach der Lehre und Ausbildung in Bad Mergentheim und Heilbronn zurück und führte den Betrieb ab 01.07.1959.

Als einzige Flaschnerei konnte man damals Rinnen in Längen von 2m statt übliche 1m herstellen. Diese Ware wurde bis Heilbronn und Umgebung gefertigt und geliefert. Im Zuge des Wirtschaftswunders wurde der Betrieb erweitert, vergrößert - der Umzug ins neugeschaffene Wohn- und Geschäftshaus zusammen mit Ehefrau Erna Zürn, in Marlach war dringend erforderlich geworden.

Dort wurde mehrfach angebaut - das Sortiment beinhaltete Flaschnerarbeiten, vermehrt Sanitärausstattungen und Bäder sowie einen Haushaltswarenladen mit Öfen - aber noch keine Zentralheizungen.

 

Der Enkel des Gründers und jetzige Inhaber Ralf Zürn übernahm zusammen mit seiner Frau Angelika den Betrieb im Jahr 1992. Sehr schnell konnte dann ein Heizungsbetrieb zugekauft und strukturiert werden. Den Aufbau übernahm zunächst Peter Dikel, dann unterstützt durch unseren Meister

Marco Belz.

 

Aktuell ist nun schon der Urenkel Mario Zürn nach erfolgreicher Ausbildung und anschließendem Bachelor-Studium in die Fußstapfen getreten und übernimmt mit dem mittlerweile 13 köpfigen Team die vielfältigen Aufgaben die an einen modernen Sanitär- und Heizungsbetrieb gestellt werden.

 

Aktuell sind ein Büro-Neubau, sowie die Vergrößerung der Service- und Wartungsabteilung geplant.

 

 

1935

Alte Werkstatt Gommersdorf

 

1960

Neue Werkstatt Gommersdorf

 

1981

Ralf, Rigobert und Johann Zürn

 

2015

Werkstatt in Marlach

 

Ralf Zürn
Gas- und Wasserinstallateur-Meister

Gommersdorfer Straße 7
74214 Schöntal-Marlach

Tel.:
Fax:
0 62 94 / 428037-0
0 62 94 / 428037-7
info@zuern-marlach.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.07.30 - 12.00 Uhr
14.30 - 17.00 Uhr
Mittwoch nachmittag -geschlossen-
oder nach Vereinbarung